Die drei ??? (24) und die silberne Spinne

Die drei ??? und die silberne Spinne
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 924.0

Verschwörung in Magnusstad: Der junge Lars Holmqvist, Erbe der berühmten Magnus-Werke fühlt sich bedroht. Geld- und machtgierige Leute wollen ihn um sein rechtmäßiges Erbe bringen. Zum Glück findet er in Justus, Bob und Peter drei zuverlässige Freunde, die ihm spontan ihre Hilfe anbieten. Allerdings geht es auch bei diesem neuen Fall für die drei ??? nicht immer ganz ungefährlich zu: Plötzlich finden sie in ihrem Zimmer die legendäre silberne Spinne, Wahrzeichen von Magnusstad und unbezahlbar, da diese Spinne für Lars und auch für die Menschen in Magnusstad eine ganz besondere Bedeutung hat. Die Feinde von Lars möchten ihnen offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Zu allem Unglück stürzt Bob, der die silberne Spinne gerade noch in Sicherheit bringen konnte, und weiß aber danach nicht mehr, wo er sie versteckt hat. Wie werden die drei ??? sich wohl diesmal aus der Affäre ziehen, kann sich Bob wieder erinnern, oder hat Justus eine Blitzidee?
Hitchcock, Erzähler                     Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv         Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv           Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv   Andreas Fröhlich
Bengt                                 Charles Regnier
Britta                             Ingeburg Kantstein
Lars Holmqvist                        Gernot Endemann
Young                                     Horst Stark
Forsborg                             "Richard Heelel" = Franz-Josef Steffens
Mann                                   Siegfried Wald
Frau                                  Brigitte Alexis
Köhler                               "Hans Meinhardt" = Reiner Brönneke
Tante Mathilda                         Karin Lieneweg

Buch: H.G. Francis
Musik und Effekte: Bert Brac/Betty George
Eine Studio EUROPA-Produktion
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann

Erzählung von Wiliam Arden, basierend auf Characteren von Robert Arthur

Statistik

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}