Die drei Musketiere

Die drei Musketiere Die drei Musketiere Die Orginale
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 2002

DIE MUSKETIERE - so nannte man die Leibgardisten des Königs von Frankreich, Ludwig XIII., nach ihrer ursprünglichen Hauptwaffe, der Muskete. Die Verwegenheit der Musketiere, ihre tollkühnen Abenteuer, erweckten in vielen jungen Männern den Wunsch, eines Tages selbst ein Musketier zu sein. Auch d'Artagnan, ein junger Bursch aus der Provinz, träumte diesen Traum, und so machte er sich auf den Weg nach Paris. Er ritt auf einem alten Gaul, der zu d'Artagnans großem Kummer nicht gerade geeignet war, ihn als Held erscheinen zu lassen; im Gegenteil: Eines Tages, als er in einem Wirtshaus abstieg, empfing man ihn mit höhnischem Spott...
Nun, liebe Freunde der EUROPA-Jugendserie, - was mag sich aus dieser Situation für unseren jungen Helden d'Artagnan wohl ergeben? - Natürlich: Da wird nicht lange gefackelt, es kommt zum Zweikampf mit dem Degen. Wer unterliegt, und wie d'Artagnan schneller als er je glaubte bald zum Musketier wird, und welche aufregenden Abenteuer er bestehen muß, das alles hört Ihr in diesem vor Lebendigkeit und Spannung knisternden Hörspiel nach dem weltberühmten und oft verfilmten Roman des Alexandre Dumas.
Erzähler                     Hans Paetsch
1.Gast                   Rolf E. Schenker   (nicht genannt)
d'Artagnan                  Konrad Halver
1. Wirt                     Claus Wagener
Adjutant                   Hans Meinhardt   (nicht genannt)
Monsieur de Treville   Herbert A.E. Böhme
Athos                   Peter von Schultz
Porthos                  Rudolf H. Herget
Aramis                    Michael Weckler
Jussak                     "Erik Münster" = Edgar Maschmann
Madame Bonancieux           Sylvia Anders
Monsieur Bonancieux    "Alexander Berger" = Rudolf H. Herget
1. Wirtin               Ingeborg Kallweit
2. Gast                   Walter Petersen   (nicht genannt)
2. Wirt                        Horst Beck
2. Wirtin               Katharina Brauren
Spitzel                "Archibald Müller" = Claus Wagener
Kardinal Richelieu       Rolf E. Schenker
König Ludwig XIII.        Edgar Maschmann
Königin                 Dagmar von Kurmin
3. Wirt                   Walter Petersen
und Gäste, Soldaten, Arbeiter und Diener

Hörspielbearbeitung: Kurt Holst
Regie: Konrad Halver

Erzählung von Alexandre Dumas

Statistik
Jahr: 1971 • Spielzeit: 14'05" / 15'15" •
Weitere Bestellnummern: MC: 4111 / LP: 115 577.6 / MC: 515 577.0

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}