Follyfoot Farm - Der Schrecken auf vier Beinen / Das blinde Pony / Wildwest auf Follyfoot

Follyfoot Farm
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: ex 3522

Der Schrecken auf vier Beinen
Heute morgen: Großes Kopfzerbrechen auf der Follyfoot Farm! Der Colonel rief telefonisch Dora, Steve und Ron zu sich aufs Gut. Was mag sein? Die Überraschung: Der Colonel erwarb vor wenigen Tagen ein Fohlen edelster Abstammung namens Lancer, in Fachkreisen schon jetzt als sicherer Rennplatzsieger gewertet. Lancer soll also auf die Follyfoot Farm übersiedeln. Doch da ist Bony, das ehemalige Polizeipferd. Es spielte von Anfang an für Lancer eine Art Beschützerrolle und will sich nicht von ihm trennen. Darum geht auch Bony mit nach Follyfoot und paßt weiter auf den kleinen Vierbeiner auf. Und Bony erweist sich in der Tat als scharfer Wächter für seinen jungen Freund. Die Kunde von dem wertvollen Zuwachs auf der Follyfoot Farm erreicht nämlich auch Jim Collins, den Boß einer Pferderäuberbande. Wär‘ schon `ne Sache, den edlen Gaul zu erobern, um später selbst die hohen Rennpreise einzustreichen! Mit zwei Komplizen macht er sich auf den Weg zur Farm, und das gemeine Werk beginnt. Kein Trick ist ihm zu übel, und schließlich sind sämtliche Follyfoot-Leute ausgeschaltet. Doch es gibt noch Bony! Wird es mit seiner Hilfe gelingen, einen ruchlosen Banditenplan zu durchkreuzen?

Das blinde Pony
Seit Jahren sieht Snowy nichts mehr. Sein Leben lang arbeitete der Vierbeiner unter Tage in einer alten Mine. Snowy kennt die Sonne kaum. Doch wohin mit dem treuen Arbeitstier, als die Mine stillgelegt und verkauft wird und in den Besitz von Sir Geoffry Dalham übergeht? Seine Tochter Cathy ist eine Freundin von Dora, und deshalb landet Snowy natürlich auf der Follyfoot Farm. Nur seltsam: Keins der anderen Pferde mag das blinde Pony, alle scheuen vor dem eigenartigen Gefährten zurück. Snowy ist ein Problem, scheint zu nichts nütze ... Erst als zwei Jungen, die sich nachts von ihrer Jugendgruppe entfernen, in die geheimnisumwitterten Berghöhlen nahe der Follyfoot Farm eindringen und dort in höchste Gefahr geraten, kommt Snowys große Stunde. Ob es dem blinden, bergerfahrenen Pony gelingt, Mark und Joe zu retten?

Wildwest auf Follyfoot
Eine stilechte Wildwest-Ranch zaubert Major Hollis, verarmter Nachbar der Follyfoot-Leute, aus seinem Anwesen. Nun können zahlungskräftige Gäste kommen und nach Herzenslust Cowboy spielen! Um aus der Sache auch einen richtigen Knüller zu machen, engagiert Major Hollis sogar drei waschechte Cowboys, die dem Einweihungs-Rodeo die rechte Würze geben sollen! Doch die drei Spießgesellen haben eigene, teuflische Pläne. Dora belauscht zufällig ihre Absichten, wird aber entdeckt und gerät zusammen mit Cobby, ihrem Pferd, in die Gewalt der Banditen. Was wird geschehen? Kann eine Schurkentat verhindert werden?
Erzähler                    Horst Breiter
Dora                       Karin Lieneweg
Ron                         Michael Harck
Steve                         Heinz Küsel

Der Schrecken auf vier Beinen
der Colonel          Franz-Josef Steffens
Slugger                    Jochen Sehrndt
Tom                     Peter Kirchberger
Jim Collins               Reiner Brönneke
Clark               Andreas von der Meden
Sergeant Jefferson            Klaus Klein !Hans Meinhardt
Mike Douglas               Hans Meinhardt !Hella von der Osten-Sacken

Das blinde Pony
Cathy                       O.M. Sendling !Hella von der Osten-Sacken
Sir Geoffry Dalham   Franz-Josef Steffens
Sir Percy Hal Stewart   Peter Kirchberger
Dave                Andreas von der Meden
Joe                        Mathias Lorenz !Lutz Schnell
Mark                         Lutz Schnell !Mathias Lorenz

Wildwest auf Follyfoot
Major Hollis            Peter Kirchberger
Glen Calhoun         Franz-Josef Steffens
Bob                       Reiner Brönneke
Clark               Andreas von der Meden
Nic Murray                 Jochen Sehrndt

Hörspielbearbeitung von Brigitte Weber

Statistik

Jahr: 1973 • Spielzeit: 26'10" / 22'15" • Cover: Hans Möller

Weitere Bestellnummern: MC: ex 6610 • LP: 115 592.0 • MC: 515 592.4
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}