Lederstrumpf (1) Der Wildtöter

Lederstrumpf (1) Der Wildtöter
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: E 283

Erzähler                Hans Paetsch
Lederstrumpf           Hellmut Lange
Harry March         Rudolf H. Herget
Tom Hutter               Werner Hinz
Judith             Ingeborg Kallweit
Hetty             Reinhilt Schneider
Chingachgook         Michael Weckler
Gespaltene Eiche       Rudolf Fenner
Wah ta wah             Heike Kintzel
Mingokrieger     Tonio von der Meden (Rolle existiert nicht)
und Indianer

Hörspielbearbeitung: Gerd von Hassler
Regieassistenz: Hella von der Osten-Sacken
Regie: Konrad Halver

Erzählung von James Fenimore Cooper

Statistik

Jahr: 1970 • Spielzeit: 20'35" / 21'50"

Weitere Bestellnummern: LP: 115 538 / MC: 515 538

Weitere Folgen: Lederstrumpf (2) Der Letzte der Mohikaner Lederstrumpf (3) Der PfadfinderLederstrumpf (4) Die Prärie

Bemerkungen: Das Coverfoto zeigt Hellmut Lange, der die Rolle des "Lederstrumpf" u.a. auch in einer Fernsehinszenierung spielte. Das gleiche Bild wurde - spiegelverkehrt und in einer anderen Vergrößerung - noch einmal für das Cover des Hörspiels "Der letzte der Mohikaner" (E 284) verwandt.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}