Pinocchio (2)

Pinocchio und die Räuber

Pinocchio (2)
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 115.0

Theaterdirektor Feuerfresser schenkt Pinocchio 5 Goldstücke • Pinocchio läßt sich von einem "lahmen" Fuchs und einer "blinden" Katze betrügen und geht mit ihnen davon • Das "kleine" Abendessen im Wirtshaus "Zum roten Krebs" • Pinocchio fällt unter die Räuber, weil er den guten Rat der Grille nicht befolgt • Die Räuber verfolgen Pinocchio, Schrecken über Schrecken • Es geht Pinocchio an den Kragen • Pinocchio landet im Waldhaus der schönen Fee • Die Walddoktoren versuchen festzustellen, ob Pinocchio tot oder lebendig ist • Pinocchio lügt schon wieder und zur Strafe wird seine Nase immer länger • Pinocchio trifft den Fuchs und die Katze wieder und sie gehen gemeinsam zum Feld der Wunder • Aber, ach, Geldbäume wachsen nicht • Pinocchio auf der Suche nach Gepetto
Erzähler                            Hans Paetsch
Pinocchio                         Renate Pichler
Direktor Feuerfresser          Karl-Ulrich Meves
der räuberische Fuchs            Gerd Martienzen
die verschlagene Katze                  Eva Gelb
das kleine Küken                    Manuela Dahm
Wirt                        Franz-Josef Steffens
Grille                          Rüdiger Schulzki
Falke                             Werner Cartano
die schöne Fee                Reinhilt Schneider
Sanitätsrat Rabe                "Hans Meinhardt" = Karl-Ulrich Meves
Medizinalrat Dr. Uhu               Volker Bogdan
Papagei                                      (?)
Taube                              "Ulf Rudolff" = Rüdiger Schulzki

Hörspielbearbeitung / Regie: Heikedine Körting

Erzählung von Carlo Collodi

Statistik

Jahr: 1977 • Spielzeit: 19'00" / 19'00"

Weitere Bestellnummern: MC: 515 115.5 / MC: 515 157.0 ("TV-Box")

Weitere Folgen: (1) Pinocchios erste Streiche(3) in Gefahr

Bemerkungen: Carlo Collodis Erzählung "Pinocchio" wurde bei EUROPA bereits als LP E 286 vertont. Auch dort übernahm Hans Paetsch den Part des Erzählers und Reinhilt Schneider sprach die gute Fee. Die Regie hatte Konrad Halver.

Die vorliegende Aufnahme erschien zusammen mit Teil 1 leicht gekürzt als Bildplatte "Pinocchio" (175 007.0). Die MC erschien noch einmal in der Serie „TV-Box“.
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}