TKKG (3) Das leere Grab im Moor

TKKG (3) Das leere Grab im Moor
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 719.1

Tarzan liegt in seinem Bett in der Internatsschule. Er kann nicht einschlafen und schaut hinaus in den Nachthimmel. Da sieht er einen Stern, der sich rasch bewegt. Eine Sternschnuppe, denkt Tarzan. Nein! Plötzlich steht ein Feuerball am Himmel, der Knall einer Explosion dringt bis in Tarzans Schlafraum. Am nächsten Morgen erfährt er, daß ein kleines Flugzeug in das Moor vor der Stadt gestüzt war. Die Maschine gehörte einem Ölscheich, an Bord war eine Kiste mit Gold und Edelsteinen. Sie ist spurlos verschwunden, im Moor finden sich nur noch Trümmer des Flugzeugs. Eine fieberhafte Suche nach der wertvollen Kiste beginnt. Auch unsere Freunde vom TKKG durchstöbern das Moor, und sie stoßen auf merkwürdige Gesatlten - auf den Kioskbesitzer Funke, der Alkohol an Jugendliche verkauft, und auf den Penner Stulla. Was haben sie mit dem verschwundenen Schatz zu tun? Was Tarzan und seine Freunde erleben, als sie die Ganoven heimlich beobachten und gar noch Oskar verschwindet, Gabys treuer Cocker-Spaniel, das ist eine atemberaubende Geschichte. Ein Fall für TKKG.
Erzähler               Günther Dockerill
Tarzan                    Sascha Draeger
Karl                        Niky Nowotny
Klößchen                  Manou Lubowski
Gaby                 Veronika Neugebauer
Herr Gröbl                  "Axel Bauer" = Peter Buchholz
Max Stulla                Siegfried Wald
Lisa Moll                 "Pamela Punti" = Eva Gelb
Herr Funke                 Joachim Wolff
Harry Smith        Andreas von der Meden
Olga                                 [?]
Polizist                  Hans Meinhardt   (nicht genannt)
Scheich                   "Bruno Eftele" = [?]
Kommissar Glockner      Wolfgang Draeger
Dolmetscher              Wolfgang Jürgen   (nicht genannt)
Polizeipräsident    "Hans-Martin Ginger" = Andreas Wolters

Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

Erzählung von Stefan Wolf

Statistik

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}