Heikedine Körting

Heikedine Körting

   Geboren in Jena, aufgewachsen in Lübeck, studierte Frau Körting zunächst Jura. Schon während des Studiums, aber auch danach, hat sich Frau Körting in den unterschiedlichsten Branchen betätigt. Neben ihrer eigentlichen Tätigkeit als Rechtsanwältin und der den Lesern dieser Seiten bekannten Arbeit im Hörspiel-Bereich konnte man sie eine zeitlang auch als Modeschöpferin erleben. 1979 Hochzeit mit Andreas Beurmann.

   Was gibt es hier zu sagen? 1400 Hörspiele und über 150 Goldene Schallplatten sprechen die deutlichste Sprache. Im Jahre 1985 konnte man Frau Körting sogar im Guiness-Buch der Rekorde begegnen - als Deutschlands erfolgreichste "Märchentante"!

   Soundschnipsel: als Pamela in "Hanni und Nanni (1) sind immer dagegen" (ex 3506)

   Verweise ins weltweite Netz: Wikipedia