Der seltsame Löwe (4)

Der seltsame  Löwe (4)
LP-Bestellnummer der Erstausgabe: 115 448.6

Weit weg am Rande Afrikas lebt noch ein vierter Löwe, und der heißt Ali. Von früh bis spät tollt er glücklich mit seinem Löwenpapa und seiner Löwenmama um die Palmen herum. Aber plötzlich verweht ihn ein fürchterlicher Sturm zu ganz anderen Löwen. Hinterlistig piesacken die Tiere den seltsamen fremden Ali. Bis er ihnen mit seinem Mäuse-Freund Egon zeigt, daß er genau so ein prächtiger Löwe ist wie sie...
Erzähler              Hans Paetsch
Löwe Simba       Karl-Ulrich Meves
Löwe Leo     Andreas von der Meden
Löwe Ali              Michael Leye
Maus Egon        Peter Kirchberger
Affe                  Harald Pages
Nilpferd             Horst Breiter
Strauß             Marianne Kehlau
Krokodil           Gerlach Fiedler
Elefant       Franz-Josef Steffens
Nashorn           Wolfgang Draeger
Löwen-Mama            Gisela Trowe
Löwen-Papa             Oskar Kluge
1. Jäger           Lothar Grützner
2. Jäger               Rolf Mamero

Hörspiel von Eberhard Alexander-Burgh

Regie: Heikedine Körting

Statistik

Jahr: 1975 • Spielzeit: 17'40" / 17'45"

Weitere Bestellnummern: MC: 515 448.0

Weitere Folgen: Leo, der Löwe (1) Der schüchterne Löwe  (2) Der listige Löwe  (3) Der brüllende Löwe
{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}